Kategoriebild

Chronik

Chronik – Von früher bis heute

 

Das Unternehmen Frankfurter Nachrichten Reisen wurde im Jahre 1949 von Fritz Mann, Schriftsteller und Journalist, unter dem Namen „Bornheimer Brücke – Bornburg“ gegründet und war zu diesem Zeitpunkt eine Zeitung für den Frankfurter Stadtteil Bornheim mit einem „kleinen“ Reiseprogramm.

Fritz Mann erkannte damals die Zeichen der Zeit und bot in Zeiten des Wiederaufbaus verstärkt „Vergnügungsreisen“ an, die die Bevölkerung  dankend annahm. Zu beliebten Zielen zählten Ausflüge an die Mosel oder nach Tirol mit dem Omnibus. Bis zu seinem Tode in den 60-er Jahren baute Fritz Mann das touristische Angebot immer weiter aus und begleitete viele Reisen auch selbst als Reiseleiter.

Das Interesse an den Reisen des Frankfurter Veranstalters wurde von Jahr zu Jahr größer und das Angebot immer mehr ausgeweitet. Besonderen Wert wurde schon damals auf die Qualität und ein umfassendes Leistungsprogramm gelegt. Im Jahre 1975 wurde aufgrund der Übernahme von „Main Echo“ der Bereich Verlagswesen und Reiseveranstalter getrennt. Seitdem kümmern sich Reiseprofis um den touristischen Einkauf und das umfangreiche Angebot an Bus-, Flug- und Schiffsreisen. Bis zu 600 Reisebüros im Rhein-Main-Gebiet wurden Vertriebspartner der Frankfurter Nachrichten Reisen.

 

2019 feiern wir nun 70. Geburtstag!

Aus diesem Anlass präsentieren wir unsere Homepage in neuem Design und auch unser Angebot hat sich erweitert. Neben unseren abwechslungsreichen Busreisen locken unsere hochwertigen und begleiteten Flugreisen in die schönsten Urlaubsregionen der ganzen Welt. Ganz neu können Sie nun auch höchsten Komfort bei unseren Kreuzfahrten auf allen Weltmeeren genießen. Trotz aller Neuerungen bleiben wir ein regional verwurzelter Reiseanbieter im Herzen Hessens und die Firmenphilosophie der ersten Stunde ist noch immer unser oberster Grundsatz – kundenorientierte Dienstleistung, maßgeschneiderter Service und ganz viel persönliches Engagement, um Ihre Reisewünsche zu erfüllen.

 

Print Friendly, PDF & Email